Unsere Philosophie

Wir lieben nicht nur unseren Honig, sondern auch unsere Bienen!

Für uns stehen die Bedürfnisse unserer Honeylover Bienenvölker im Mittelpunkt. Dabei bedeutet ökologische Bienenhaltung für uns nicht die Gewinnmaximierung des Honigs, sondern die Vitalität der Bienenstöcke. Denn wir lieben nicht nur unseren Honig, sondern auch unsere Bienen! Und deshalb wollen wir, dass es unseren fleißigen Helfern besonders gut geht. Denn nur wenn der Gesamtorganismus des Bienenvolks funktioniert, kann ein hervorragender Honig entstehen. 

 

Zu unseren Grundprinzipien zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Bienen gehört auch die Erhaltung unseres Ökosystems. Und um ein gesundes Gleichgewicht mit der Natur zu erhalten, verwenden wir ausschließlich Mittelwände aus Naturwachs, um keinerlei Schadstoffe in das natürliche  System unserer Bienen einzuführen. 

 

Außerdem achten wir darauf, dass unsere Honeylovers Bienen für die Überwinterung ihren eigenes produzierten Honig bekommen. Und nicht wie bei herkömmlichen Honigbienen in den Wintermonaten auf Zuckerwasser umgestellt wird. Klingt doch fair, oder?

 

 

Kurz und knapp - ökologische Produktion bedeutet für uns:

  • mit Tieren und Pflanzen und der ganzen Natur respektvoll und entsprechend ihrem Wesen umgehen
  • Ressourcen schonen und nicht verschwenderisch sein
  • Energie sparen und emissionsarme Energien nutzen
  • die Natur nicht schädigen oder gar zerstören
  • möglichst wenige künstliche Stoffe in die natürlichen Kreisläufe einbringen
  • natürliche Vielfalt an Arten und Lebensformen erhalten
  • Und einfach mal etwas weiter denken, als bis zur nächsten Ernte!

Kontakt

Alandsgrundweg 36

97074 Würzburg

Deutschland

 

+49 152 59 85 10 36

 

info@honeylovers.de

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8.00 - 17.00 Uhr

Nach Vereinbarung

Newsletter